das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Hengste & Stutenstämme » M-Linie » DE Mandero » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mandero
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sindy
Administrator

images/avatars/avatar-9509.gif

Mandero Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Mandero
Lebensnummer: 341 4201543 87
geb. 16.05.1987

Abstammung
Vater: Markus Pr.H.905 v. Madler I - Hoferbe
Mutter: Winni v. Wilten - Adel

Züchter: Dieter Strüwe, 49549 Ladbergen
Besitzer: Klaus & Eva-Maria Schwarzkopf, 47638 Straelen, Tel.: 02839-1501 (Stand 2006)

Weitere Informationen (Körung, Leistungsprüfung, Erfolge, Nachkommen):
- Körung 24.09.1989 Münster-Handorf
- HB I in Westfalen & Rheinland
- HLP 28.10.-28.11.1991 in Münster-Handorf: GI 6,825 -> Rang 8/9
- Nachkommen: 28 eingetragene Zuchtstuten, davon 4 StPrSt

Quelle: FN-Jahrbuch 2007

31.07.2006 23:41 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf
Minoche
Stallluft-Schnupperer

Mandero Tochter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe dieses Forum zufällig entdeckt und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Hier erstmal meine Geschichte:
Vor 5 Jahren habe ich meine Stute (aus Mandero x Alma) von einer guten Freundin übernommen. Es wurde kurz vorher bei ihr die Diagnose Spat gestellt und so wurde sie von mir auch weiterhin nur noch Freizeitmässig geritten dh. Spazierritte und wenig Arbeit in der Halle. Anfang diesen Jahres bin ich mit ihr in die Klinik gefahren da Malou stark lahmte. Diagnose diesmal:zu ihrem Spat hat sie Arthrose bekommen die bei Belastung auf die Sehnen drückt. Also ist sie jetzt seit zwei Monaten unreitbar und bekommt mit 14 Jahren (!!!) ihr Gnadenbrot! In der Klinik wurde mir gesagt das ich sie ruhigen Gewissens weiter in ihrem Offenstall halten und sie rieten mir ein Fohlen von einem leichten kl. Araberhengst aus ihr zu ziehen.
Sie hat bereits bei ihrem Züchter Dieter Tönges zwei Fohlen bekommen und ich versuche jetzt rauszufinden ob diese eventuell die Veranlagungen zum Spat in sich tragen. Malou ist 1992 geboren und muss gegen 1994 ein Hengstfohlen bekommen haben denn als meine Freundin den Züchter besuchte hatte sie diesen Hengst noch bei Fuß. Den Namen Malou hat sie erst von meiner Freundin bekommen. Ihre Lebendnummer lautet : 42-06632-92
Mich würde es echt sehr interessieren was aus ihrem "Sohnemann" geworden ist oder ob man das erste Fohlen ausfindig machen kann von dem ich leider nichts weiteres weiss. Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob in der Mandero x Alma Reihe mehrere Spatponys bekannt sind. Soweit ich das verfolgen konnte sind alle recht gesund und erfolgreich in Springen und Dressur...
Sobald es mir möglich ist stelle ich hier ein Foto meiner Süssen und ihrer WG ein.Sie wohnt mit einem Lewitzer- Mix und zwei Mini- Shettys im Offenstall.

10.04.2007 00:44 Minoche ist offline E-Mail an Minoche senden Beiträge von Minoche suchen Nehmen Sie Minoche in Ihre Freundesliste auf
Chrissi_87 Chrissi_87 ist weiblich
Leckerlie-Bestechungstaktiker

images/avatars/avatar-1401.gif

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minoche

Also ich habe auch einen Mandero Sohn der seit anfang des Jahres eine Sprunggelenksentzündung hatte und sich durch diese langwirige Entzündung auch Kalnablagerungen auf den latereaen Bändern abgelagert hat aber die Entzündung wurde durch einen Tritt aufs Sprunggelenk veruracht. Spat hat er definitiv nicht.
Lg Chrissi

11.05.2007 17:44 Chrissi_87 ist offline E-Mail an Chrissi_87 senden Homepage von Chrissi_87 Beiträge von Chrissi_87 suchen Nehmen Sie Chrissi_87 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chrissi_87 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Hengste & Stutenstämme » M-Linie » DE Mandero

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de