das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Zucht » Belegungen 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Belegungen 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alina 2006 alina 2006 ist weiblich
Stallluft-Schnupperer

Herkunft: schleswig /holstein

RE: Belegungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe auch vor meine fast 4 Jährige Haflinger Stute decken zu lassen
Leider weiß ich nicht wie genau und an wenn ich mich wenden muß
sowie wnn die beste Zeit dafür ist Kanst du mir ein Tip geben
Gruß alina2006 hello
08.02.2010 11:02 alina 2006 ist offline E-Mail an alina 2006 senden Beiträge von alina 2006 suchen Nehmen Sie alina 2006 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von alina 2006 anzeigen
Warissa01 Warissa01 ist weiblich
Leckerlie-Bestechungstaktiker

images/avatars/avatar-9057.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, also bei den Haflingern ist es so das die Fohlen allesamt im Frühling zur Welt kommen, also würde ich sie auch im Frühjahr decken lassen...

Informier dich einmal bei deinem Zuchtverband....außerdem kommt es drauf an ob deine Stute in ein Zuchtbuch eingetragen ist...

Haflingerhof Hecher

<~~ Mara von liz.Stolzalm aus der PrSt.Mebusa nach Nabucco =)
09.02.2010 07:50 Warissa01 ist offline Beiträge von Warissa01 suchen Nehmen Sie Warissa01 in Ihre Freundesliste auf
Die-2-Pfälzer Die-2-Pfälzer ist weiblich
Einfanghochleistungssportler

images/avatars/avatar-977.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so die Entscheidung für dieses Jahr ist gefallen, wir werden

Milana v. Milano - liz. Wildfang nochmals belegen lassen von
BPrH Arino v. Amsterdam - Winterstein.

Wäre das 3. Fohlen dieser Anpaarung und wohl das letzte von Milana (Jahrgang 1993). Die ersten beiden zeichnen sich durch schönen Typ, enorme Harmonie mit idealer Halsung aus, ganz sensibel im Handling, mit sehr lockeren Bewegungen....

Bedeckung ist für Mai geplant.

Gruß Kirsten
24.02.2010 08:31 Die-2-Pfälzer ist offline E-Mail an Die-2-Pfälzer senden Homepage von Die-2-Pfälzer Beiträge von Die-2-Pfälzer suchen Nehmen Sie Die-2-Pfälzer in Ihre Freundesliste auf
samira samira ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-8087.jpg

Bei uns stehen zumindest 2 Stuten schon fest:
SOLAJA (Novum x Atif) und SAMIRA (Avalon x Novum) werden beide mit WALDPRINZ (Wildprinz x Nordstern) belegt.
Die Anpaarung hat sich bei beiden Stuten als sehr passend erwiesen (sind übrigens Mutter und Tochter, also aus der selben Linie).

24.02.2010 09:33 samira ist offline E-Mail an samira senden Homepage von samira Beiträge von samira suchen Nehmen Sie samira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie samira in Ihre Kontaktliste ein
Haflingerwelt Haflingerwelt ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-8338.jpg

Herkunft: Meck-Pomm

Wir haben für 2010 wie folgt geplant:

1. Elite & StPrSt Avjella-Nanny (Elite 1376 Niko x Elite Midas-Hanja) wird mit dem PrH Atlantic (Amethist x Sterndeuter) belegt.

2. Fyorella/T (liz. 280/T Wolfgang x liz. 101/T Amadeus) wird belegt vom BundesPrH Nobelius (Nobelmann x 1208 Atif).

Unsere Fotobox
www.haflingerzucht.biz
www.haflinger-fotos.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haflingerwelt: 05.04.2010 17:28.

21.03.2010 11:25 Haflingerwelt ist offline E-Mail an Haflingerwelt senden Homepage von Haflingerwelt Beiträge von Haflingerwelt suchen Nehmen Sie Haflingerwelt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Haflingerwelt in Ihre Kontaktliste ein
Schwesi Schwesi ist weiblich
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-8010.jpg

Herkunft: Profen

Hi,

bei mir steht es nun auch endlich fest:
Lutetia ist tragend von Winterzauber.
Schwesi lasse ich dieses Jahr leer.

LG Sarah

haflingerzucht-frey

Fotobox von Schwesi und Co.
07.05.2010 22:22 Schwesi ist offline E-Mail an Schwesi senden Homepage von Schwesi Beiträge von Schwesi suchen Nehmen Sie Schwesi in Ihre Freundesliste auf
matz matz ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9097.jpg

Denisha v. Almquell wurde wieder gedeckt von Nouvelle
Adona v. Almquell wurde wieder gedeckt von Nouvelle
Pia v. Afghan II wurde wieder gedeckt von Almquell
Pouline v. Archimedes wurde gedeckt mit Almquell
Nicki v. Wachtmeister wurde wieder gedeckt von Nouvelle

Die ersten Vier waren beim ersten US mit ca. 18 Tagen alle trächtig. Hoffen wir, daß Nummer 5 sich bald anschliest.

07.05.2010 22:27 matz ist offline E-Mail an matz senden Beiträge von matz suchen Nehmen Sie matz in Ihre Freundesliste auf
Yvonne_Poldi Yvonne_Poldi ist weiblich
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-4294.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bei uns geht es auch nächste Woche los Jaah

StPr.Stute Hanna (V:Wirbelwind MV: Amoral) wird von Steintänzer besamt Jaah

Es wird unser (nicht Hannas, die hatte schon 4) erstes Fohlen werden.

08.05.2010 22:28 Yvonne_Poldi ist offline E-Mail an Yvonne_Poldi senden Homepage von Yvonne_Poldi Beiträge von Yvonne_Poldi suchen Nehmen Sie Yvonne_Poldi in Ihre Freundesliste auf
desperadosxy desperadosxy ist weiblich
Haflinger-Fan-Outer

images/avatars/avatar-8103.jpg

Herkunft: Twistringen

meine Aurora wurde wieder vom Edelblut Hengst No Name gedeckt.
Das Fohlen aus der Anpaarung vom letzten mal gefällt mir zu gut :-)
09.05.2010 20:54 desperadosxy ist offline E-Mail an desperadosxy senden Beiträge von desperadosxy suchen Nehmen Sie desperadosxy in Ihre Freundesliste auf
mandy06 mandy06 ist weiblich
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-8291.jpg

Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von mandy06

Meine Mandy wurde vorige Woche von Napoleon belegt.

Napoleon

LNr.: 142-0829-92
Geb.: 24. 03. 1992

Nationale: Fuchs

Züchter: Stefan Stocker, 8967 Haus
Pächter: Landes-Pferdezuchtverband Kärnten
Station: Marion & Christian Mörtl
Kreuth 7, 9624 Egg/Gailtal
Tel.: 0664/73 61 30 98 oder 0664/73 51 06 15
Pferdezuchtverein K16 Hermagor

V: 182-1376-81 Niko
LRF. 143/84 2b+ 182-1258-74 Nordwind RLF.
18211043-73 Angela LEF.
M: 142-4384-88 Bella
F. 143/91 80/1b- LP WN 7,06 182-1375-81 Nurmi DLF.
142-3197-79 Belinda F.

Körung: Stadl-Paura, 03. 02. 1995
WN: 81/1b, Körungsreservesieger 1995
Maße: 146/157/162/19
Napoleon wurde für vier Decksaisonen mit dem Haflingerhengst Majus getauscht, der in der Steiermark im Zuchteinsatz steht.

Quelle: http://www.pferde-kaerntenaustria.at/haflinger/napoleon.html

Bin schon gespannt, was dabei rauskommt Jaah

Das Pferd ist dein Spiegel.
Es schmeichelt dir nie.
Es spiegelt dein Temperament.
Es spiegelt auch seine Schwankungen.

Im Avatar: Mandy
V: Atlantic M: Mensa MV: Archimedes MM: Mona a.d. Monique
17.05.2010 08:19 mandy06 ist offline E-Mail an mandy06 senden Beiträge von mandy06 suchen Nehmen Sie mandy06 in Ihre Freundesliste auf
Pony-Glück Pony-Glück ist weiblich
Langmähnen-Bändiger

images/avatars/avatar-9108.jpg

Herkunft: Flörsbachtal im Spessart

wir haben jetzt aktuell belegt:

StPrSt. Bagira (Senator x Stein) mit EH Steinadler
PrSt. Mendosa (Nabucco x Amadeus) mit EH Steinadler

und wohl vorerst ein letztes Mal unsere Shettyverbindung

StPrSt. Bonni v. Paho mit Luke von Uda

unsere StPrSt. Nina (Nigano x Afghan) hat Pause.

LG

Staatsprämienstute zvk. Reinzucht

Ava: Nottings Nele
02.07.2010 07:12 Pony-Glück ist offline E-Mail an Pony-Glück senden Homepage von Pony-Glück Beiträge von Pony-Glück suchen Nehmen Sie Pony-Glück in Ihre Freundesliste auf
Holly Holly ist weiblich

images/avatars/avatar-6566.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo,

auch wir dürfen uns nächstes Jahr auf ein Hafi-Fohlen freuen. Jaah

Unsere 15jährige VerbPrSt. Holly v. PrH. Herzkönig a.d. Nelli v.Nektar
ist tragend von PrH. Natiello v. Nordkerl.

@Simone:

Regina hat die Flamme auch decken lassen. Ist auch tragend. Am WE holt sie sie auf dem Classic-Gestüt in Bad Gandersee wieder ab.
welcher Hengst genau gedeckt hat, weiß ich nicht, aber er ist auch so windfarben.

Also wenn alles gut geht, gibts dann noch ein Deutsches Classic-Pony-Fohlen dazu. Abfohlzeitraum ist zwischen 15. und 25. Mai (bei beiden)

LG Ute

16.07.2010 08:19 Holly ist offline E-Mail an Holly senden Homepage von Holly Beiträge von Holly suchen Nehmen Sie Holly in Ihre Freundesliste auf
samira samira ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-8087.jpg

Endlich sind auch bei uns die Belegungen abgeschlossen und die Stuten laut Ultraschall tragen.

Solaja/T (Novum x Atif)
Samira/T (Avalon x Novum)
Omen (Andi x Nestor)
sind alle tragend von Waldprinz (liz. Wildprinz x liz. Nordstern)

Die Fohlen kommen voraussichtlich zwischen Mitte Mai und Anfang Juni.

27.07.2010 10:11 samira ist offline E-Mail an samira senden Homepage von samira Beiträge von samira suchen Nehmen Sie samira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie samira in Ihre Kontaktliste ein
Alina509 Alina509 ist weiblich
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-5776.gif

Herkunft: Bad Gandersheim

Zitat:
Original von Holly
. Am WE holt sie sie auf dem Classic-Gestüt in Bad Gandersee wieder ab.
welcher Hengst genau gedeckt hat, weiß ich nicht, aber er ist auch so windfarben.

Also wenn alles gut geht, gibts dann noch ein Deutsches Classic-Pony-Fohlen dazu. Abfohlzeitraum ist zwischen 15. und 25. Mai (bei beiden)

LG Ute

Meinst du Bad Gandersheim?http://classic-pony.de/classic-ponie.html#anchor Dann ist vermutlich Jabolo der Hengst, den du meinst. smile

www.alina-pinne.de.tl
27.07.2010 10:57 Alina509 ist offline E-Mail an Alina509 senden Homepage von Alina509 Beiträge von Alina509 suchen Nehmen Sie Alina509 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina509 in Ihre Kontaktliste ein
Holly Holly ist weiblich

images/avatars/avatar-6566.jpg

Herkunft: Hessen

@alina509:
Ja, dass Gestüt meine ich... Ich weiß auch nicht wie ich auf ....see komme.... verwirrt

Kann schon sein, dass es der Hengst ist. Den Namen weiß ich leider nicht, weiß nur das er auch windfarben ist. Kann ich aber in Erfahrung bringen.

LG Ute

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holly: 29.07.2010 08:41.

29.07.2010 08:39 Holly ist offline E-Mail an Holly senden Homepage von Holly Beiträge von Holly suchen Nehmen Sie Holly in Ihre Freundesliste auf
Pony-Glück Pony-Glück ist weiblich
Langmähnen-Bändiger

images/avatars/avatar-9108.jpg

Herkunft: Flörsbachtal im Spessart

Zitat:
Original von Holly
@alina509:
Ja, dass Gestüt meine ich... Ich weiß auch nicht wie ich auf ....see komme.... verwirrt

Kann schon sein, dass es der Hengst ist. Den Namen weiß ich leider nicht, weiß nur das er auch windfarben ist. Kann ich aber in Erfahrung bringen.
LG Ute

Sorry, OT.
Aber da werde ich ggf. meine Stute im übernächsten Jahr auch decken lassen. Unseren Hengst haben wir ja verkauft und mit unserer DPbSh Stute kann man bei Verpaarung mit einem Classic Hengst auch ein Classic Fohlen ziehen.

Allererste Wahl wäre mich Jo-Co KC Coyne Connection, oder sein Sohn Kalibo von Clus, der steht nur 150 km von uns weg

http://www.classicpony.info/

Staatsprämienstute zvk. Reinzucht

Ava: Nottings Nele
06.08.2010 06:45 Pony-Glück ist offline E-Mail an Pony-Glück senden Homepage von Pony-Glück Beiträge von Pony-Glück suchen Nehmen Sie Pony-Glück in Ihre Freundesliste auf
Alina509 Alina509 ist weiblich
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-5776.gif

Herkunft: Bad Gandersheim

Huhu,
auch Sorry wegen Offtopic!

Den Hengst KC bin ich schon gefahren. Ein sehr lieber und netter Hengst, gut zu fahren. Er ist auch ein ganz schicker, weiß aber auch durchaus, dass er Hengst ist Augenzwinkern Den Hengst Jabolo fährt ein Bekannter von mir auch auf Turnieren und er ist vom Fahren her auch top. Der andere Hengst, von uns immer Joghurt genannt, da seine Schnippe so weiß ist Augenzwinkern , habe ich persönlich noch nicht vorm Wagen live erleben können. Eine Fahrerkollegin fährt ihn aber, auch auf größeren Events.
Die Clus ist nur 8km von uns entfernt, dort stand Hanni auch kurze Zeit.
Kalibo habe ich nur einmal gesehen, er wurde ja verkauft. Aber der wusste sich zu präsentieren! großes Grinsen
Falls du deine Stute von einem der Hengste aus Grobers Zucht decken lassen willst, dann kann ich dir guten Gewissens sagen, dass das alles Tophengste sind und eigentlich immer tolle Fohlen geboren wurden.

www.alina-pinne.de.tl
06.08.2010 21:29 Alina509 ist offline E-Mail an Alina509 senden Homepage von Alina509 Beiträge von Alina509 suchen Nehmen Sie Alina509 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina509 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Zucht » Belegungen 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de