das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Sportveranstaltungen & Berichte » PLZ 5 2010 - 26.09. - Haflingerturnier auf dem Kiefferhof in Ruppichteroth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2010 - 26.09. - Haflingerturnier auf dem Kiefferhof in Ruppichteroth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Westhoven
Dickschädel-Opfer

Herkunft: NRW

2010 - 26.09. - Haflingerturnier auf dem Kiefferhof in Ruppichteroth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 26.09.2010 richten die Haflinger Freund Rheinland auf dem Kiefferhof in Ruppichteroth ihr zweites Haflingerturnier aus.
Teilnahmeberechtigt sind alle Reiter aus dem LV Rheinland. Die Prüfungen sind auf Basis der WBO ausgeschrieben und somit insbesondere auch für Turniereinsteiger geeignet.

Die Ausschreibung ist auf der HP des Vereins ersichtlich. www.haflingerfreunde.com

Auch wenn es jetzt bedauerlicherweise eine Terminüberschneidung am 26.09. zu dem bundesoffenen Turnier in Steinheim gibt, ist dieses Turnier aufgrund der ausgeschriebenen Prüfungen und der räumlichen Trennung ( 220 km ) nicht als Konkurrenzveranstaltung zu sehen !!!!

20.06.2010 15:11 Westhoven ist offline E-Mail an Westhoven senden Beiträge von Westhoven suchen Nehmen Sie Westhoven in Ihre Freundesliste auf
Arribachen Arribachen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-9067.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja lustig, war gerade am googlen wo die Ausschreibung zu finden ist.

Danke für die Info.
Interessante Ausschreibung - mal was anderes mit dem "Stechen" der 5 besten Reiter.

Die Terminüberschneidung ist wirklich schade, zumal in Wermelskirchen auch genau dann das Haflingerturnier ist.

Gruss, Stefy

20.06.2010 15:15 Arribachen ist offline E-Mail an Arribachen senden Homepage von Arribachen Beiträge von Arribachen suchen Nehmen Sie Arribachen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Arribachen: Arribachen
Lucky Luke Lucky Luke ist weiblich
Haflinger-Fan-Outer

images/avatars/avatar-8728.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit der Terminüberschneidung in Wermelskirchen auch super schade.verwirrt
Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr etwas besser absprechen.

Die Ausschreibung vom Kiefferhof finde ich sehr interessant.Wir kommen gerne wieder.ich fand auch die Richter letztes Jahr sehr gut und objektiv und die sind ja auch wieder da.

Bis dann

Lg Sandrahello
20.06.2010 15:38 Lucky Luke ist offline E-Mail an Lucky Luke senden Beiträge von Lucky Luke suchen Nehmen Sie Lucky Luke in Ihre Freundesliste auf
Haflinger-Fan-Outer

So unsere Nennungen sind heute rausgegangen.
Versuche jetzt noch eine Miteinstellerin zu überreden mitzufahren,aber die findet sich zu alt,dabei hat die so einen netten Hafi.

Bis dann.Lg Sandrasmile
23.06.2010 11:03 Lucky Luke ist offline E-Mail an Lucky Luke senden Beiträge von Lucky Luke suchen Nehmen Sie Lucky Luke in Ihre Freundesliste auf
Currymaus Currymaus ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-1197.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Ich werde wohl diese Jahr eher nach Wermelskirchen fahren... Die Kiefferhof-Ausschreibung gefällt mir nicht so gut wie letztes Jahr, keine "normale" E, nur mit Hilfszügeln, kein Caprilli, keine GHP oder so... Dafür eine L...?!?!

In Wermelskirchen kann ich bedeutend mehr reiten, da lohnt es sich dann auch mit zwei Pferden anzureisen!

Aber letztes Jahr war wirklich schön, ds muss ich sagen!

--> Unser Tagebuch <--

23.06.2010 16:19 Currymaus ist offline Beiträge von Currymaus suchen Nehmen Sie Currymaus in Ihre Freundesliste auf
Asti&Mascha4ever Asti&Mascha4ever ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-6901.jpg

Herkunft: Hannover - Kiel

3 Haflingerturniere an einem Wochenende? Und alle im Westen der BRD? Tschuldigung, aber dümmer konnte man es ja nun wirklich nicht machen...
Telefone und Email wurden übrigens erfunden um sich abzusprechen -.-
Wirklich schade, so manch einer wäre sicherlich gerne auf zwei oder 3 dieser Turniere geritten.

Mascha

hamster kuh schaf pinguin
23.06.2010 18:12 Asti&Mascha4ever ist offline E-Mail an Asti&Mascha4ever senden Homepage von Asti&Mascha4ever Beiträge von Asti&Mascha4ever suchen Nehmen Sie Asti&Mascha4ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asti&Mascha4ever in Ihre Kontaktliste ein
Haflinger-Fan-Outer

@Currymaus mit den Hilfszügeln find ich auch doof.

Wermelskirchen finde ich von der Ausschreibung auch supi,vor allem könnte Lena da auch die Prüfung in Anlehnung an die A reiten,aber dort waren letztes Jahr ganz wenig Nennungen,deshalb habe ich mich für den Kiefferhof entschieden.
Ich kann immer nur sagen,wie schade ich es finde,das die beiden Turniere an einem Tag stattfinden.Mögen sich die beiden Vereine nicht?Man nimmt sich doch gegenseitig die Starter weg.
Naja,ich hoffe, das beide Turniere trotzdem für beide Veranstalter, ein Erfolg mit genügend Nennungen wird.

Lg Sandraverwirrt
23.06.2010 18:18 Lucky Luke ist offline E-Mail an Lucky Luke senden Beiträge von Lucky Luke suchen Nehmen Sie Lucky Luke in Ihre Freundesliste auf
lena und sissy lena und sissy ist weiblich
Langmähnen-Bändiger

images/avatars/avatar-9664.jpg

Herkunft: Hannover

Och nöö ..
erst gabs gar keine Haflingerturniere und jetzt alle auf einmal böse ich wär auch gerne eins geritten, wenn das möglich ist .. hoffentlich fahren wir dahin großes Grinsen

Warum macht man sich denn sone Konkurrenz?! Ein Wochenende später hätte doch gereicht! Manno .. unglücklich

lg

23.06.2010 20:58 lena und sissy ist offline E-Mail an lena und sissy senden Beiträge von lena und sissy suchen Nehmen Sie lena und sissy in Ihre Freundesliste auf
Sungirl Sungirl ist weiblich
Stallluft-Schnupperer

images/avatars/avatar-9506.jpg

Hey, also ich werde zum Kiefferhof fahren. Finde das komisch mit dem "Stechen", vor allem in der Dressur. Aber auch mal was neues großes Grinsen Mal gucken wen man noch so trifft dort.
Letztes Jahr fand ich es sehr schön, würde mich nur über mehr Starter freuen, gerade in den Springen.
Liebe Grüße

27.07.2010 01:26 Sungirl ist offline Beiträge von Sungirl suchen Nehmen Sie Sungirl in Ihre Freundesliste auf
Westhoven
Dickschädel-Opfer

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Westhoven

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, die Ausrichter mit Engagement mit der Organisation beschäftigt.
Der offizielle Nennungsschluss ist heute und es haben sich bereits viele Starter gemeldet, so dass wir interessanten "Wettkämpfen" in entspannter Atmosphäre entgegen sehen können.
Nachnennungen sind bei WBO Turnieren aber noch jederzeit danach möglich !!! Sogar bis zum Veranstaltungstag selbst, auch wenn es für die Veranstalter immer angenehmer ist, um besser planen zu können, rechtzeitig informiert zu sein.
Also sattelt die Pferde !

@ Sandra (Lucky Luke)
Wer fühlt sich den "zu alt"? Es geht doch um den Spass an der Freude - und dafür ist NIEMAND ZU ALT ! ! !

Gestern, 08:55 Westhoven ist offline E-Mail an Westhoven senden Beiträge von Westhoven suchen Nehmen Sie Westhoven in Ihre Freundesliste auf
Haflinger-Fan-Outer

@ Westhoven,

freuen uns auch total,denn Hafiturniere finde ich,sind immer etwas ganz besonderes.
Meine Stallkollegin ist halt Jahrelang nicht mehr auf Turnieren gestartet.Dadurch ist sie halt kein Mitglied in einem Rv.Sie hat zwar ihr Reitabzeichen,war sich aber nicht sicher,ob sie damit dann in der A starten kann und nur für die E Dressur,war ihr der Aufwand zu groß.
Bei Lena meiner Tochter ist das auch doof,die wäre auch gerne in der A Dressur gestartet,aber sie macht ihr Reitabzeichen erst nächsten Monat.Aber egal,dann startet sie halt nächstes Jahr in der A.So geht sie RWB und E Dressur.
Meine kleine Tochter Führzügel.
Ich wünsche Euch ganz viel Spass bei der Planung und vorallem schönes Wetter.
Wieviele Meldungen habt ihr bisher?

Viel Spass und nicht so viel Stress wünscht Euch Sandrasmile
Gestern, 09:36 Lucky Luke ist offline E-Mail an Lucky Luke senden Beiträge von Lucky Luke suchen Nehmen Sie Lucky Luke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Sportveranstaltungen & Berichte » PLZ 5 2010 - 26.09. - Haflingerturnier auf dem Kiefferhof in Ruppichteroth

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de