das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Abstammung & Papiere » Pedigree eurer "Ossis" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pedigree eurer "Ossis"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jeyenne jeyenne ist weiblich
Einfanghochleistungssportler

images/avatars/avatar-9445.jpg

Herkunft: Thüringen

Pedigree eurer "Ossis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern ein neues Thema erstellen...
Wie wäre es, wenn alle "Ossi"-Haffi-Besitzer mal die Abstammung ihrer Haffis hier einstellen würden?

Mich persönlich würde es sehr interessieren, welche Familien hier im Forum vertreten sind!
Ich würde es in folgender Form bringen:

Name des Pferdes: ........................

Name Vater: ......................
Name Mutter: .............. H ....

Name Vater des Vaters: ......................
Name Mutter des Vaters: .............. H ....
Name Vater der Mutter: ......................
Name Mutter der Mutter: .............. H ....

und dann noch eine Generation mütterlicherseits...
Name Vater des Großvaters der Mutter: ....................
Name Mutter des Großvaters der Mutter: ............ H ....
Name Vater des Großvaters des Vaters: ....................
Name Mutter der Großmutter des Vaters: ............ H ....

und eventuell noch das Geburtsjahr?

bei uns würde das so aussehen:

Name des Pferdes: Jocy H 50600 * 93

Name Vater: Sigg * 88
Name Mutter: Jesica H 1124 * 88

Name Vater des Vaters: Status 453 * 82
Name Mutter des Vaters: Harca H 896 * 83
Name Vater der Mutter: Steron 92 * 79
Name Mutter der Mutter: Junitta H 787 * 82

Name Vater des Großvaters der Mutter: Stern 71 * 75
Name Mutter des Großvaters der Mutter: Helga H 222 * 71
Name Vater des Großvaters des Vaters: Steven 30 (45) * 69
Name Mutter der Großmutter des Vaters: Justina H 103 * 68

26.06.2007 12:36 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
Hafi Nora Hafi Nora ist weiblich
Leckerlie-Bestechungstaktiker

images/avatars/avatar-774.jpg

Herkunft: Havelland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jeyenne,

da ich die Geburtsdaten der Vorfahren meiner Stute nicht kenne, mache ich es mir mal einfach und stelle hier ihren Abstammungsnachweis rein Augenzwinkern - andere Daten habe ich leider nicht...

Name des Pferdes: Nora *1995 in Brandenburg

Vorfahren:

Ich hoffe, so geht's....

LG, Iris

[CENTER][URL=http://87.230.1.230/wbb2/thread.php?threadid=3109]Noras Papa Nachtflug und Abstammung[/URL][/CENTER]
26.06.2007 13:26 Hafi Nora ist offline Beiträge von Hafi Nora suchen Nehmen Sie Hafi Nora in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von jeyenne
Genau! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na genau... oder so eben!
Klasse!!!

26.06.2007 13:54 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
ulli0908 ulli0908 ist weiblich

images/avatars/avatar-8987.gif

Herkunft: Norderstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey supi Sache,

da werde ich doch glatt heute Abend mal nach in den Unterlagen rumwälzen und das dann alles schön ordnungsgemäß eintragen. SUPI IDEE Jaah Jaah

gruß
Ulli

Sei in diesem Augenblick glücklich, das genügt......
Wir brauchen nicht mehr als den Augenblick......hamster
26.06.2007 14:11 ulli0908 ist offline E-Mail an ulli0908 senden Beiträge von ulli0908 suchen Nehmen Sie ulli0908 in Ihre Freundesliste auf
Uraia 92
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9118.jpg

Herkunft: Bremen

RE: Pedigree eurer "Ossis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaah

Das ist doch ganz nach meinem Geschmack-tolle Idee!!!

Uraia DE 367-6705234-92
Aus der Uronda 1525 *88
Von Nobel DE 381-8330860-87

VV:Narius *79
MV:Lore *75

VM:Albertus 112 *82
MM:Urosa *70

Vater des Grossvaters der Mutter:Alarich 900 *65
Mutter des Grossvaters der Mutter:10069/T Winda

Vater des Grossvaters des Vaters:Nabob-APN- *64
Mutter des Grossvaters des Vaters: Ondra-APF*L- * 69

Puuuh,gar nicht so einfach,da duch zu steigen....Hoffe,ich han alles richtig gemacht!!!!!

Besucht unsere Fotobox,die ständig aktualisiert wird Augenzwinkern
26.06.2007 14:53 Uraia 92 ist offline E-Mail an Uraia 92 senden Homepage von Uraia 92 Beiträge von Uraia 92 suchen Nehmen Sie Uraia 92 in Ihre Freundesliste auf
eps57 eps57 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

Herkunft: nrw

RE: Pedigree eurer "Ossis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jeyenne,

prima Idee, aber was machen die lLeute, die mehrere Pferde von der Sorte haben? Ich würde vorschlagen, daß die Admins hier ein 'Maske' erstellen, wenn die Forensoftware das hergibt, wo man dann diese Daten eintragen kann!

26.06.2007 21:37 eps57 ist offline E-Mail an eps57 senden Beiträge von eps57 suchen Nehmen Sie eps57 in Ihre Freundesliste auf

@ Uraia 92
Klasse!
Ich weiß, ist bissel schwer... selbst mir ging es beim Eintragen meiner Stute so traurig und ich hab`s ja erfunden Augenzwinkern
Und mir fällt grad auf, daß da was nicht stimmen kann... die Eltern der Urosa sind doch unmöglich Nabob und Ondra?!
Ich meinte die Eltern der Großmutter mütterlicherseits!

@eps57
Das wäre was mit ner Maske!
Und mehrere Pferde bedürfen natürlich mehrerer Einträge... Büdde!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeyenne: 27.06.2007 09:26.

27.06.2007 09:24 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
migo migo ist weiblich
Leckerlie-Bestechungstaktiker

images/avatars/avatar-9379.jpg

Herkunft: bremen

Hallo, darf ich hier von meinem Pony die Abstammung auch rein stellenverwirrt . Auch wenn er nicht aus dem Osten kommt. Ganz lieb fragAugenzwinkern .
lg manu

27.06.2007 09:47 migo ist offline E-Mail an migo senden Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Sindy
Administrator

images/avatars/avatar-9509.gif

@ migo:
sorry, aber das Thema wurde extra für Haflinger gestartet die aus dem Ostdeutschem Gebiet kommen. In deinem Fall wäre es dann offtopic!

27.06.2007 10:44 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Hätte ich auch gern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch gern, daß hier nur die ostdeutschen Haffis drin stehen!
Sorry!
Wenn du willst, kannst du ja ein neues Thema starten!

27.06.2007 12:57 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
Uraia 92
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9118.jpg

Herkunft: Bremen

Na dann-auf ein Neues...

Also die Eltern der Grosseltern mütterlicherseits:

Staps 29 *66
Ursel 32 *60

Sag mal jeyenne,ist das die berühmte "Ursel"????Soll ja ne tolle Stute gewesen sein-weisst Du da was drüber????
Hast Du evtl. das eine oder andere Foto von Uraias Vorfahren,oder kannst Angaben über die Charaktere machen???Wäre echt toll!!

LG

Besucht unsere Fotobox,die ständig aktualisiert wird Augenzwinkern
27.06.2007 14:07 Uraia 92 ist offline E-Mail an Uraia 92 senden Homepage von Uraia 92 Beiträge von Uraia 92 suchen Nehmen Sie Uraia 92 in Ihre Freundesliste auf
eps57 eps57 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

geschockt komisch, bei den Admins, oder Mods rührt sich nichts (fragendumguck) geschockt verwirrt

Habt ihr meinen Vorschlag übersehen??? hello

27.06.2007 20:52 eps57 ist offline E-Mail an eps57 senden Beiträge von eps57 suchen Nehmen Sie eps57 in Ihre Freundesliste auf
Sindy
Administrator

images/avatars/avatar-9509.gif

hallo eps57 smile
Sorry dass ich nicht gleich reagiert habe.
Wir werden deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten und sobald es die Zeit hergibt umsetzen Augenzwinkern

LG
Sindy

27.06.2007 20:54 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf
eps57 eps57 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

Re.: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sindy
hallo eps57 smile
Sorry dass ich nicht gleich reagiert habe.
Wir werden deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten und sobald es die Zeit hergibt umsetzen Augenzwinkern

LG
Sindy

Jaah dankeee Sindy, sehr nett von dir! knuddel

27.06.2007 21:01 eps57 ist offline E-Mail an eps57 senden Beiträge von eps57 suchen Nehmen Sie eps57 in Ihre Freundesliste auf
Elfenglanz Elfenglanz ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Ennepetal(NRW)

Nun dann mal los:

Name des Pferdes: Niklas *2002

Name Vater: Niko
Name Mutter: St. Pr. Hauptstutbuch Madonna *96

Name Vater des Vaters: Nordwind
Name Mutter des Vaters: Angela
Name Vater der Mutter: Midas-Hanja
Name Mutter der Mutter: Hauptstutbuch Carolin Hb 110/88 R *85

Name Vater des Großvaters der Mutter: Salto
Name Mutter des Großvaters der Mutter: Carsta H 444

Vater von Salto: Staps
Mutter von Salto: Primane

Vater von Carsta: Galib Ben Affas ox
Mutter von Carsta: Caecilie H 160

Ich kann die Papiere auch einscannen und hier einstellen.

Es grüßt
Der Elfenglanz

Niklas v. Niko a.d. Madonna v. Midas-Hanja *2002
Maximillian v. Mark a.d. Starlett v. Stanislaus *1991
Amoroso v. Amsterdam a.d. Walisa v. Wildschütz *2001

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elfenglanz: 28.06.2007 08:35.

28.06.2007 08:33 Elfenglanz ist offline E-Mail an Elfenglanz senden Beiträge von Elfenglanz suchen Nehmen Sie Elfenglanz in Ihre Freundesliste auf

@Elfenglanz
Klasse... sogar noch eine Generation mehr für mich smile
wenn ich dies richtig sehe, dann hast du nur nen halben Ossi Augenzwinkern

@Uraia 92
frag doch mal heidella, die ist eine Maura`erin und von dort kommen ja die berühmten U-Stuten!
Ich kenne leider keine "alten" U-Stuten!

28.06.2007 13:31 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
Elfenglanz Elfenglanz ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Ennepetal(NRW)

Niklas ist in Meck-Pom geboren...(in Tessin) und aufgewachsen. Was holen sich die Hengsthalter auch die Wessi-hengste nach Ossiland :-))

Es grüßt
der Elfenglanz

Niklas v. Niko a.d. Madonna v. Midas-Hanja *2002
Maximillian v. Mark a.d. Starlett v. Stanislaus *1991
Amoroso v. Amsterdam a.d. Walisa v. Wildschütz *2001
28.06.2007 14:53 Elfenglanz ist offline E-Mail an Elfenglanz senden Beiträge von Elfenglanz suchen Nehmen Sie Elfenglanz in Ihre Freundesliste auf

Meck-Pomm hat sehr viel seit der Wende getan...
dort sieht man den größten "Fortschritt" an den guten alten DDR-Pferden
So gesehen kein Wunder, daß sie sich die "Besten" ran holen Augenzwinkern

29.06.2007 12:01 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
eps57 eps57 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

Hallo Jeyenne!

Ja, dann will ich mal anfangen mit tippen:

Name des Pferdes: Locki (Platinfuchs)

Name Vater: Novales
Name Mutter: Lokaja 1294 (SDE) was bedeutet das?

Name Vater des Vaters: Norden
Name Mutter des Vaters: Esti 10059/T

Name Vater der Mutter: Stern 71 (Platinfuchs)
Name Mutter der Mutter: Locke H 105

Name Vater des Großvaters der Mutter: Wildling 19
Name Mutter des Großvaters der Mutter: Lona H35 LP,Elite,StPr

Vater des Großvaters des Vaters: Nenner
Mutter der Großmutter des Vaters: Hannelore 8013/T

und dann wirds ganz tirolerisch:

Ururgroßmutter Mutter: 6914/T Loisa 36 LP,Elite
Ururgroßmutter Mutter-Vater: 7458/T Elli 14 LP,Elite

Ururgroßmutter Vater-Vater: 6778/T Hondura 23 StPr
Ururgroßmutter Vater-Mutter: Heidi H 30 LP,Elite,StPr

die anderen beiden sind ja nun Halfbreds, also tiroler und westf. gezogen auf der anderen Seite, soll ich die auch reinstellen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eps57: 04.07.2007 22:11.

04.07.2007 16:53 eps57 ist offline E-Mail an eps57 senden Beiträge von eps57 suchen Nehmen Sie eps57 in Ihre Freundesliste auf

Wenn auf einer Seite Ossis beteiligt waren, dann her damit!

Ähhh... sehe grad was... diese Elli... wessen Mutter ist das? Die von Loisa? <-- äußerst verwundert bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeyenne: 05.07.2007 11:37.

05.07.2007 11:34 jeyenne ist offline Homepage von jeyenne Beiträge von jeyenne suchen Nehmen Sie jeyenne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Abstammung & Papiere » Pedigree eurer "Ossis"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de