das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Rund ums Pferd » Produkte-Test & Ausrüstung » Sättel & Zubehör » Wintec-Sättel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintec-Sättel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lara_19 lara_19 ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-9641.jpg

Herkunft: Niedesachsen (zwischen Bremen und Hannove)

Wintec-Sättel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob es diese Thema schon mal gab (hab zumindestens nichts gefunden)!

Ich bin schon seit längeren nach der Suche nach einem neuem Sattel für meine Haflinger! Mein alter fällt so langsam auseinander unglücklich ! Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen Wintec-Sattel (Dressur oder Vielseitigtkeit/Schwerpunkt Dressur) kaufe (über Thorowgood hab ich ja nicht viel positives gehört, aber vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung damit?!)!

Meine Frage ist jetzt, welche Erfahrungen ihr mit Wintec-Sättel gemacht habt (Passform, Lebensdauer, Reitgefühl etc.)? Welches Model könnte ihr empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Gruß Larissa

merci

Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz zu Hause ist.

snoopy
08.04.2006 12:16 lara_19 ist offline E-Mail an lara_19 senden Beiträge von lara_19 suchen Nehmen Sie lara_19 in Ihre Freundesliste auf
nadnao nadnao ist weiblich
Haflinger-Psychoanalytiker

images/avatars/avatar-5696.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber habe einen Wintec und muss sagen dass es ein echt toller Sattel ist! Er sitzt super auf dem Pferd und man kann auch super darin sitzen! Also ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in dem Sattel!
Außerdem ist er sehr pflegeleicht!
Wegen dem Modell kann ich nur sagen dass ich mich bisher in jedem Sattel dieser Marke wohl gefühlt habe ob nun Dressur oder VS...!

P.S. Ich möchte meinen verkaufen wegen Umstieg auf Westernreiten! Ist ein VS 2000 mit Cair! Lag vielleicht 4x auf dem Pferd und ist dementsprechend auch noch top in Ordnung! Vielleicht hast Du ja Interesse?!

lg Kathrin

08.04.2006 12:21 nadnao ist offline E-Mail an nadnao senden Beiträge von nadnao suchen Nehmen Sie nadnao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadnao in Ihre Kontaktliste ein
Hafipower Hafipower ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-9625.jpg

Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar ungewollt nen Wintec, weil man sämtliche Ledersättel auf mein Hafitier maßschneidern müsste und sich das bei einem 22jährigen Pferd nun mal nicht mehr auszahlt. Der alte maßgeschneiderte Dressursattel wurde uns ja im August 2005 gestohlen unglücklich

Ich bin von Wintec jetzt mal nicht beeindruckt. Ja, die Qualität ist ganz passabel, auch von der Passform sind sie recht flexibel, aber ich mag den Sitz drin einfach nicht. Vielleicht liegts u.a. auch daran, dass ich Dressursattel-verwöhnt war und jetzt nur noch nen VS-Sattel habe. Ich fühl mich einfach nicht 100%ig wohl drin.

08.04.2006 12:25 Hafipower ist offline E-Mail an Hafipower senden Beiträge von Hafipower suchen Nehmen Sie Hafipower in Ihre Freundesliste auf
Haffinel
Blondschopf-Flugkünstler

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ich hatte für Nelson damals auch einen Wintec2000 (VS Sattel), den fande ich ganz ok, aber nicht sonderlich toll. Danach habe ich mir den Wintec Isabell (Dressursattel mit dem tiefen Sitz) gekauft, den fande ich vom Sitz her super. Nur lag er nach einiger Zeit nicht mehr richtig, trotz auderen Kopfeisen. Aus Erfahrungen kann ich nur sagen: Wenn schon ein Kunststoffsattel, dann einen Wintec und nichts anderes! Man sitzt durch diesen Pro Bezug etwas fester im SAttel, rutscht also nicht so wie auf Leder. Außerdem sind sie sehr leicht und pflegeleicht. Auch das auswechseln des Kopfeisen ist sehr einfach.
ABER ich finde mit einem guten Marken-Ledersattel können die Wintecs (noch) nicht mithalten. Und mit einem Westernsattel erst recht nicht Zunge raus

08.04.2006 12:31 Haffinel ist offline E-Mail an Haffinel senden Homepage von Haffinel Beiträge von Haffinel suchen Nehmen Sie Haffinel in Ihre Freundesliste auf
Dickschädel-Opfer

Themenstarter Thema begonnen von lara_19

Hey,

danke schön schonmal für eure antworten smile !

@Haffinel: Selbstverständlich kann ein Wintec-Sattel nicht mit einem Markten-Ledersattel mithalten! Das war mit von vornherein klar! Ich wollte halt nur eine etwas preiswertere Alternative zu einem Marken-Ledersattel! Ich möchte halt einen neuen Sattel, da mein alter VS-Sattel so langsam den Geist aufgibt und ich von Westernreiten wieder zurück auf "Klassisch" umgestiegen bin! Danke trotzdem!

@Hafipower: Kann mir gut vorstellen, das der umstieg von Dressursattel auf einen VS-Sattel nicht so einfach ist!

@nadnao: Dein Angebot hört sich gut an! In dem Reitsportgeschäft in meiner Nähe hatten sie bis jetzt leider noch keinen Wintec! Wieviel möchtest du den für ihn haben?

Gruß Larissa

snoopy
08.04.2006 12:52 lara_19 ist offline E-Mail an lara_19 senden Beiträge von lara_19 suchen Nehmen Sie lara_19 in Ihre Freundesliste auf
Haffinel
Blondschopf-Flugkünstler

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: Niederrhein

Ja dann denke ich auch so, dass die Wintecs doch die Ferraris unter den Kuststoffsätteln sind. Auch sind sie allemal besser als so mancher No-Name Ledersattel!!!

08.04.2006 13:02 Haffinel ist offline E-Mail an Haffinel senden Homepage von Haffinel Beiträge von Haffinel suchen Nehmen Sie Haffinel in Ihre Freundesliste auf
Dickschädel-Opfer

Das war auch meine Überlegung! Von den No-Name-Ledersättel gibt es ja mittlerweile viel zu viel, und da bin ich mit einem Wintec wahrscheinlich besser beraten, als mit so einem Billig-Ledersattel! smile

snoopy
08.04.2006 13:10 lara_19 ist offline E-Mail an lara_19 senden Beiträge von lara_19 suchen Nehmen Sie lara_19 in Ihre Freundesliste auf
nadnao nadnao ist weiblich
Haflinger-Psychoanalytiker

images/avatars/avatar-5696.jpg

Herkunft: Bremen

@ Lara
Einen genauen Preis habe ich nicht! Neu hat er 600€ gekostet glaube ich! Ich kann Dir ja mal Fotos schicken und dann können wir weitersprechen ok? Kannst mir ja mal Deine Mail-Addy geben und dann bekommst Du Bilder! Einverstanden? Dann können wir das per PN klären! Sonst ist es hier Off-Topic!

Zitat:
allemal besser als so mancher No-Name Ledersattel

Dem kann ich nur zustimmen! Bevor ich mir einen billigen Ledersattel kaufen würde würde ich eher einen Wintec kaufen!

lg Kathrin

08.04.2006 13:12 nadnao ist offline E-Mail an nadnao senden Beiträge von nadnao suchen Nehmen Sie nadnao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nadnao in Ihre Kontaktliste ein
Beata
Mutproben-Bestreiter

images/avatars/avatar-5800.jpg

Ich habe, nachdem ich lange hin-und herüberlegt hae, einen Wintec Dressursattel Isabell Werth mit extra tiefem Sitz gekauft und bin super zufrieden (ich reite ausschließlich Dressur). Ich hatte 20 Jahre lang einen Ledersattel von Kieffer und hab mich schwergetan, einen Wintec zu kaufen, weil entweder einen guten (und teuren) Ledersattel oder einen Wintec, der gut und bezahlbar ist. Aber jetzt bin ich begeistert davon, zum einen wegen der austauschbaren Kopfeisen (ich hab ein weißes und ein rotes), der einfachen Pflege und am meisten wegen des sehr guten Sitzes. Man haftet richtig darin, was mir schon zweimal bei Seitwärtssprüngen meines Hafis zugute kam. Heute bin ich sogar soweit, daß ich eigentlich keinen Ledersattel haben will, wegen der Haftung im Sattel.

08.04.2006 15:27 Beata ist offline E-Mail an Beata senden Beiträge von Beata suchen Nehmen Sie Beata in Ihre Freundesliste auf
Amor's Nemo Amor's Nemo ist weiblich
Langmähnen-Bändiger

images/avatars/avatar-9483.jpg

Herkunft: Südtirol / Italien

verwirrt Was genau sind denn Wintec Sättel? Ist das eine eigene Marke? Haben die was besonderes??
08.04.2006 17:24 Amor's Nemo ist offline E-Mail an Amor's Nemo senden Beiträge von Amor's Nemo suchen Nehmen Sie Amor's Nemo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amor's Nemo in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Das sind diese Kunststoffsättel, relativ günstig, pflegeleicht und ziemlich gut anpassbar. Guckst du hier: http://www.wintec.net.au/

08.04.2006 18:21 Hafipower ist offline E-Mail an Hafipower senden Beiträge von Hafipower suchen Nehmen Sie Hafipower in Ihre Freundesliste auf
Niki Niki ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-2127.jpg

Herkunft: Dannau(SH)

Hallo !
Ich habe einen Wintec 2000 VS Sattel und bin echt zufrieden damit,obwohl die Gurtstränge sehr schnell ausdünnen, zumindest bei meinem. Dafür ist er aber auch jeden Tag im Gebrauch. Ich finde ihn super weil er einfach nicht so Pflegebedürftig ist. Er kann mal nass werden und mal dreckig werden und es macht ihm nichts aus und außerdem ist er super leicht zu reinigen !
Also ich bin sehr zufrieden !!!
Viel Glück noch
Steffi
08.04.2006 22:45 Niki ist offline E-Mail an Niki senden Beiträge von Niki suchen Nehmen Sie Niki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niki in Ihre Kontaktliste ein
Dickschädel-Opfer

Danke schön für eure "Erfahrungsbericht"! Ich werde jetzt noch mal einen Wintec Isabell Werth und einen Wintec 500 (Dressur) von einer Freundin ausprobieren! Mal schauen, wie die sind!
Ich werde dann davon berichten Augenzwinkern !

LG Larissa

snoopy
09.04.2006 11:16 lara_19 ist offline E-Mail an lara_19 senden Beiträge von lara_19 suchen Nehmen Sie lara_19 in Ihre Freundesliste auf
Langmähnen-Bändiger

@Hafipower: Danke für die Antwort!! Klingt ja super.. Wie sind die denn preislich im Vergleich zu den normalen Ledersätteln??
09.04.2006 15:15 Amor's Nemo ist offline E-Mail an Amor's Nemo senden Beiträge von Amor's Nemo suchen Nehmen Sie Amor's Nemo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amor's Nemo in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Preislich sind sie einfach sehr günstig - kosten zwischen 350 und 800 €, je nach Art (VS oder D, verschiedene Modelle) und Ausstattung (mit / ohne Cair-System, Ledersattelstrupfen oder Plastiksattelstrupfen).

09.04.2006 15:19 Hafipower ist offline E-Mail an Hafipower senden Beiträge von Hafipower suchen Nehmen Sie Hafipower in Ihre Freundesliste auf
vicky vicky ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-104.jpg

Herkunft: Tirol

Ich hatte ganz am Anfang eine VS Sattel von Wintec und war weniger zufrieden. War aber auch der billigste von den Wintec Sätteln, aber mehr ist sich am Anfang einfach nicht mehr ausgegangen. Hab danne eigentlich gesagt, nie mehr Wintec. Der sitz war zwar nicht so schlecht, aber die Gurtstrumpfen sind kauptt geworden, und das sattelblatt war auch aufgerieben, wo es die Schnallen für den Sattelgurt durchgedrückt hat. Vor 1 1/2 jahren wollte ich dann einen Dressursattel, und hab mich für den Wintec Isabell werth entschieden. Und ich bin einfach nur begeistert. Würd ich sofort wieder kaufen, wenn der mal nicht mehr geht.
09.04.2006 17:09 vicky ist offline E-Mail an vicky senden Homepage von vicky Beiträge von vicky suchen Nehmen Sie vicky in Ihre Freundesliste auf
Nero 86 Nero 86 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich habe für Nero auch einen Wintec Dressursattel und bin zufrieden damit. Habe neu 400€ bezahlt (ist der ohne Tiefsitz) und benutze ihn täglich, er sieht nach 3Jahren immernoch super aus. Ich finde ihn optimal weil man das Kopfeisen auswechseln kann, was Nero sehr zugute kommt, haben im Sommer das schwarze drin und im Winter das blaue da er da immer durch das Winterfell so dick is smile

16.04.2006 11:44 Nero 86 ist offline E-Mail an Nero 86 senden Beiträge von Nero 86 suchen Nehmen Sie Nero 86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nero 86 in Ihre Kontaktliste ein
Dickschädel-Opfer

Ich hab jetzt mal einen Wintec Dressursattel ausprobiert! Bin mir aber noch nicht so sicher, wegen der genauen Größe des Kopfeisens! Welche habt ihr den? Alfi ist relativ breit und darum bin ich mir halt noch nicht so sicher!

LG Larissa

snoopy
16.04.2006 11:56 lara_19 ist offline E-Mail an lara_19 senden Beiträge von lara_19 suchen Nehmen Sie lara_19 in Ihre Freundesliste auf
Langmähnen-Bändiger

@Hafipower: Hei, das wär ja nicht mal so viel... halten die denn auch was??
16.04.2006 13:39 Amor's Nemo ist offline E-Mail an Amor's Nemo senden Beiträge von Amor's Nemo suchen Nehmen Sie Amor's Nemo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amor's Nemo in Ihre Kontaktliste ein
Nero 86 Nero 86 ist weiblich
Haflinger-Sattelwärmer

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Habe meinen Sattel jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und kann mich echt nicht beklagen. Nero wirft ihn öfter mal durch die Luft und es ist noch kein Kratzer odersonstiges dran, die Abnutzungserscheinungen von den Steigbügeln halten sich auch in Grenzen. Bin am überlegen ob ich mir den Isabell als Tiefsitzer holen soll, hab bis jetzt den normalen und hab das schwarze (normal) Kopfeisen drin, im Winter das blaue (normal weit)

16.04.2006 19:20 Nero 86 ist offline E-Mail an Nero 86 senden Beiträge von Nero 86 suchen Nehmen Sie Nero 86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nero 86 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Rund ums Pferd » Produkte-Test & Ausrüstung » Sättel & Zubehör » Wintec-Sättel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de