Wintec-Sättel |
lara_19

Dickschädel-Opfer

Herkunft: Niedesachsen (zwischen Bremen und Hannove)
 |
|
|
08.04.2006 12:16 |
|
|
nadnao

Haflinger-Psychoanalytiker

Herkunft: Bremen
 |
|
Also ich selber habe einen Wintec und muss sagen dass es ein echt toller Sattel ist! Er sitzt super auf dem Pferd und man kann auch super darin sitzen! Also ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in dem Sattel!
Außerdem ist er sehr pflegeleicht!
Wegen dem Modell kann ich nur sagen dass ich mich bisher in jedem Sattel dieser Marke wohl gefühlt habe ob nun Dressur oder VS...!
P.S. Ich möchte meinen verkaufen wegen Umstieg auf Westernreiten! Ist ein VS 2000 mit Cair! Lag vielleicht 4x auf dem Pferd und ist dementsprechend auch noch top in Ordnung! Vielleicht hast Du ja Interesse?!
lg Kathrin
__________________ "A good trainer can hear a horse speak to him. A great trainer can hear the horse whisper!"
|
|
08.04.2006 12:21 |
|
|
Haffinel
Blondschopf-Flugkünstler

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Ich hatte für Nelson damals auch einen Wintec2000 (VS Sattel), den fande ich ganz ok, aber nicht sonderlich toll. Danach habe ich mir den Wintec Isabell (Dressursattel mit dem tiefen Sitz) gekauft, den fande ich vom Sitz her super. Nur lag er nach einiger Zeit nicht mehr richtig, trotz auderen Kopfeisen. Aus Erfahrungen kann ich nur sagen: Wenn schon ein Kunststoffsattel, dann einen Wintec und nichts anderes! Man sitzt durch diesen Pro Bezug etwas fester im SAttel, rutscht also nicht so wie auf Leder. Außerdem sind sie sehr leicht und pflegeleicht. Auch das auswechseln des Kopfeisen ist sehr einfach.
ABER ich finde mit einem guten Marken-Ledersattel können die Wintecs (noch) nicht mithalten. Und mit einem Westernsattel erst recht nicht
__________________ Wenn dein Pferd jeden Tag 1 % besser werden würde, wäre das Training in 100 Tagen beendet.
|
|
08.04.2006 12:31 |
|
|
lara_19

Dickschädel-Opfer

Themenstarter
 |
|
|
08.04.2006 12:52 |
|
|
Haffinel
Blondschopf-Flugkünstler

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Ja dann denke ich auch so, dass die Wintecs doch die Ferraris unter den Kuststoffsätteln sind. Auch sind sie allemal besser als so mancher No-Name Ledersattel!!!
__________________ Wenn dein Pferd jeden Tag 1 % besser werden würde, wäre das Training in 100 Tagen beendet.
|
|
08.04.2006 13:02 |
|
|
lara_19

Dickschädel-Opfer

Themenstarter
 |
|
|
08.04.2006 13:10 |
|
|
nadnao

Haflinger-Psychoanalytiker

Herkunft: Bremen
 |
|
@ Lara
Einen genauen Preis habe ich nicht! Neu hat er 600€ gekostet glaube ich! Ich kann Dir ja mal Fotos schicken und dann können wir weitersprechen ok? Kannst mir ja mal Deine Mail-Addy geben und dann bekommst Du Bilder! Einverstanden? Dann können wir das per PN klären! Sonst ist es hier Off-Topic!
| Zitat: |
| allemal besser als so mancher No-Name Ledersattel |
Dem kann ich nur zustimmen! Bevor ich mir einen billigen Ledersattel kaufen würde würde ich eher einen Wintec kaufen!
lg Kathrin
__________________ "A good trainer can hear a horse speak to him. A great trainer can hear the horse whisper!"
|
|
08.04.2006 13:12 |
|
|
Beata
Mutproben-Bestreiter

|
|
Ich habe, nachdem ich lange hin-und herüberlegt hae, einen Wintec Dressursattel Isabell Werth mit extra tiefem Sitz gekauft und bin super zufrieden (ich reite ausschließlich Dressur). Ich hatte 20 Jahre lang einen Ledersattel von Kieffer und hab mich schwergetan, einen Wintec zu kaufen, weil entweder einen guten (und teuren) Ledersattel oder einen Wintec, der gut und bezahlbar ist. Aber jetzt bin ich begeistert davon, zum einen wegen der austauschbaren Kopfeisen (ich hab ein weißes und ein rotes), der einfachen Pflege und am meisten wegen des sehr guten Sitzes. Man haftet richtig darin, was mir schon zweimal bei Seitwärtssprüngen meines Hafis zugute kam. Heute bin ich sogar soweit, daß ich eigentlich keinen Ledersattel haben will, wegen der Haftung im Sattel.
__________________ Viele Grüße
Beata
|
|
08.04.2006 15:27 |
|
|
Amor's Nemo

Langmähnen-Bändiger

Herkunft: Südtirol / Italien
 |
|
Was genau sind denn Wintec Sättel? Ist das eine eigene Marke? Haben die was besonderes??
|
|
08.04.2006 17:24 |
|
|
Niki

Dickschädel-Opfer

Herkunft: Dannau(SH)
 |
|
Hallo !
Ich habe einen Wintec 2000 VS Sattel und bin echt zufrieden damit,obwohl die Gurtstränge sehr schnell ausdünnen, zumindest bei meinem. Dafür ist er aber auch jeden Tag im Gebrauch. Ich finde ihn super weil er einfach nicht so Pflegebedürftig ist. Er kann mal nass werden und mal dreckig werden und es macht ihm nichts aus und außerdem ist er super leicht zu reinigen !
Also ich bin sehr zufrieden !!!
Viel Glück noch
Steffi
|
|
08.04.2006 22:45 |
|
|
lara_19

Dickschädel-Opfer

Themenstarter
 |
|
|
09.04.2006 11:16 |
|
|
Amor's Nemo

Langmähnen-Bändiger

|
|
@Hafipower: Danke für die Antwort!! Klingt ja super.. Wie sind die denn preislich im Vergleich zu den normalen Ledersätteln??
|
|
09.04.2006 15:15 |
|
|
vicky

Dickschädel-Opfer

Herkunft: Tirol
 |
|
Ich hatte ganz am Anfang eine VS Sattel von Wintec und war weniger zufrieden. War aber auch der billigste von den Wintec Sätteln, aber mehr ist sich am Anfang einfach nicht mehr ausgegangen. Hab danne eigentlich gesagt, nie mehr Wintec. Der sitz war zwar nicht so schlecht, aber die Gurtstrumpfen sind kauptt geworden, und das sattelblatt war auch aufgerieben, wo es die Schnallen für den Sattelgurt durchgedrückt hat. Vor 1 1/2 jahren wollte ich dann einen Dressursattel, und hab mich für den Wintec Isabell werth entschieden. Und ich bin einfach nur begeistert. Würd ich sofort wieder kaufen, wenn der mal nicht mehr geht.
|
|
09.04.2006 17:09 |
|
|
Nero 86

Haflinger-Sattelwärmer

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Ich habe für Nero auch einen Wintec Dressursattel und bin zufrieden damit. Habe neu 400€ bezahlt (ist der ohne Tiefsitz) und benutze ihn täglich, er sieht nach 3Jahren immernoch super aus. Ich finde ihn optimal weil man das Kopfeisen auswechseln kann, was Nero sehr zugute kommt, haben im Sommer das schwarze drin und im Winter das blaue da er da immer durch das Winterfell so dick is
__________________ Reiter sitzen über den Dingen!
Tagebuch von Nero, Karachi und dem Kindergarten: http://www.das-haflingerforum.de/wbb/thread.php?threadid=24502
|
|
16.04.2006 11:44 |
|
|
Amor's Nemo

Langmähnen-Bändiger

|
|
@Hafipower: Hei, das wär ja nicht mal so viel... halten die denn auch was??
|
|
16.04.2006 13:39 |
|
|
Nero 86

Haflinger-Sattelwärmer

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Habe meinen Sattel jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und kann mich echt nicht beklagen. Nero wirft ihn öfter mal durch die Luft und es ist noch kein Kratzer odersonstiges dran, die Abnutzungserscheinungen von den Steigbügeln halten sich auch in Grenzen. Bin am überlegen ob ich mir den Isabell als Tiefsitzer holen soll, hab bis jetzt den normalen und hab das schwarze (normal) Kopfeisen drin, im Winter das blaue (normal weit)
__________________ Reiter sitzen über den Dingen!
Tagebuch von Nero, Karachi und dem Kindergarten: http://www.das-haflingerforum.de/wbb/thread.php?threadid=24502
|
|
16.04.2006 19:20 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|