das-haflingerforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat User-Map Zum Portal Zur Startseite

das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Hengste & Stutenstämme » Übrige Linien (H, C, D, F, G, J) » DE Hofmarschall * » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hofmarschall *
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cecily Cecily ist weiblich
Admiss

images/avatars/avatar-9465.jpg

Herkunft: ± Stuttgart & Nordschwarzwald

Hofmarschall * Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von marion:
Zitat:
nicht umsonst bezeichnet man ihn als Stempelhengst . Mit dem Begriff wird ja zur Zeit viel Schindluder getrieben , denn es erweist sich ja erst nach Jahren , ob ein Hengst es vermocht hat der Zucht seinen "Stempel" aufzudrücken , aber Hofmarschall war wirklich einer . In einem Haflinger-Hengstschau-Katalog habe ich noch ein tolles Seitenbild im Gang gefunden . Heute Abend krieg ich Hilfe für`s Bilderposten , dann probier ich`s nochmal . Hier aber ein paar Daten:
Ln 1042 geb.04.04.1976
Züchter Hans Wißbrock Bielefeld
Besitzer Ulrich Böker Bad Oeynhausen
Gekört am 24.10 1978 in Münster-Handorf
Anerkannt für Westfalen, Rheinland , Hessen , B-Württemberg , Sachsen-Anhalt
Zugleistungsprüfung 16.10.1979 Münster-Handorf
Vater : Hoferbe
Mutter :Ariane 213

quelle: www.reiten-rosen-relaxen.de

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre.
Arabisches Sprichwort

22.09.2005 18:31 Cecily ist offline E-Mail an Cecily senden Homepage von Cecily Beiträge von Cecily suchen Nehmen Sie Cecily in Ihre Freundesliste auf
Sindy
Administrator

images/avatars/avatar-9509.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch ein Bild von Hofmarschall:

BILD

Nachkommen:
Herzober
Herzberg

10.10.2005 14:55 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Dickschädel-Opfer

images/avatars/avatar-8977.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hofmarschall hat sich wirklich für seine Zeit, vor allem was den Gang betrifft, super vererbt!

Wir hatten 1981 das erste Hofmarschall-Fohlen. Es war der später gekörte Hengst Hafling (12,5 % ox)von Hofmarschall aus der Schneeflocke (25% ox) von Napal. Haflings Vollschwester Schneewitchen (geb. 1986) brachte in Anpaarung mit Mars die zweifache Landessiegerstute Mona. Mona hat auch die Leistungsprüfung gewonnen und ist sehr erfolgreich im Sport!

1995 waren wir nochmal bei Hofmarschall mit der Elitestute Nadin von Nardus zum Decken. Das war "Blutanschluss", da Nadin aus der gleichen Mutterlinie stammt. Das 1996 geborene Hengstfohlen Haghani wurde knapp nicht gekört.

Bei uns haben die Stuten Hexi (v. Hafling), sowie Wenka (a. d. Hexi), Nelson (a. d. Hexi), Amelie (a. d. Wenka), Nastja (a. d. Wenka), Nurabi (a. d. Wenka) noch Hofmarschall im Pedigree.

Außerdem haben Anni von Almblitz und deren Nachkommen Nobelia und Nalet Hofmarschall in der Abstammung. Almblitz ist ein Almbube-Sohn, der wiederum aus der Herzdame von Hofmarschall stammt.

15.02.2006 09:55 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Homepage von Diana Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
barbarella barbarella ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-6675.jpg

Herkunft: Nordhessen, Helsa - Wickenrode

Habe eben erfahren das Hofmarschall tot ist!
Er muß diesen Sommer gestorben sein. Wie und warum weiß ich nicht, naja hat hatte schon ein hohes Alter.
Meine Oma hat letzte Woche mit dem U. Böker telefoniert und mal nach Hofmarschall gefragt. Da hat er es ihr erzählt.
Meine Oma ist ja Jahre lang mit ihren Stuten zum decken hingefahren und bestellt halt heute noch regelmäßig Stutenmilch - Produkte bei ihm.

LG Barbara

Kalender 2010 - Jetzt bestellen!

03.10.2006 11:47 barbarella ist offline E-Mail an barbarella senden Beiträge von barbarella suchen Nehmen Sie barbarella in Ihre Freundesliste auf
Sindy
Administrator

images/avatars/avatar-9509.gif

Hofmarschall:

LN: 341420104276
geb: 04.04.1976
gestorben: 2006

Züchter: Hans Wissbrock, Bielefeld
letzter Besitzer: Ulrich Böker

Abstammung:

V: Hoferbe nach Hofrichter - Marinus
M: Ariane nach Adlerschild - Nascher
(LN kann ich euch auf Nachfrage geben!)

Erstkörung: 24.10.1978 in Münster durch Zuchtverband Westfalen
anerkannt für Westfalen

Nachkommen:

- 137 eingetragene Stuten, davon 26 StPrSt

- 9 ins HB I eingetragene Hengste (LN können erfragt werden!)
- Hanjo, geb. 1988
- Hofmeister, geb. 1983
- Herzbube, geb. 1987
- Herzkönig, geb. 1986
- Herzober, geb. 1984
- Hofritter, geb. 1981
- Hofburg, geb. 1984
- Herzbube, geb. 1981
- Harlecin, geb. 1986

28.10.2006 15:10 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf
barbarella barbarella ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-6675.jpg

Herkunft: Nordhessen, Helsa - Wickenrode

Meine Großeltern haben jahrelang unsere Stuten von Hofmarschall decken lassen und wir hatten auch viele Nachkommen.
Daher ist der Hofmarschall auch der bei meinem Nico direkt vertreten. Seine Oma ist ein direkter Hofmarschall Nachkomme.
Ich bin mit den Nachkommen aufgewachsen.
Ich kann nichts negatives berichten. Alle waren vom Kopf her klar und vorallem sehr rittig!
Und sie hatten alle super Gänge.
Meine Lieblingsstute Hella ( eingetragen als Heckenrose ) stammte mütterlicher Seits von Ambassador ab und ihr Vater war bzw. ist Hofmarschall.
Sie war für ihre Zeit schon ein sehr moderner Hafi und hatte auch den Schub ihres Vaters geerbt.
Sie war dreijährig die Reserve für die DLG, aber mein Opa wollte damals die weite Strecke nicht fahren.
Ich muß mal schauen, ob ich die Bilder von unseren Hofmarschallkindern noch finde.
Ich weiß garnicht mehr wie viele wir hatten...bestimmt an die acht oder neun Fohlen waren von ihm. Auch Hengste. Und die hatten alle einwandfreie Charakter. Man merkte ihn den Hengst nicht wirklich an.
Aber das lag auch an der tollen Aufzucht und den Kontakt zum Menschen.

Liebe Grüße
Barbara

Kalender 2010 - Jetzt bestellen!

10.11.2006 11:03 barbarella ist offline E-Mail an barbarella senden Beiträge von barbarella suchen Nehmen Sie barbarella in Ihre Freundesliste auf
alpenquarter16 alpenquarter16 ist weiblich
Haflinger-Fan-Outer

images/avatars/avatar-1400.jpg

Herkunft: Raum Stuttgart

Meine Dolly hat über ihren Vater Herzober den Hengst Hofmarschall als Opa.

Hier ein Foto vom Sommer 2006:

Heute sieht sie leider nicht mehr so fit aus, mehrere Reheschübe und ECS haben sie stark altern lassen.

29.11.2006 13:58 alpenquarter16 ist offline E-Mail an alpenquarter16 senden Beiträge von alpenquarter16 suchen Nehmen Sie alpenquarter16 in Ihre Freundesliste auf
Karen Grot Karen Grot ist weiblich
Haflinger-Fan-Outer

images/avatars/avatar-1202.jpg

Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Herzbube, Sohn von Hofmarschall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab es jetzt erst gelesen.
Ich habe einen Sohn von Hofmarschall, er heißt "Herzbube"
und feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag.
Er ist Top-Fit und wird immer noch geritten.
Fotos unter: www.haflinger-dexter.de
Viele Grüße
Karen
26.01.2007 13:50 Karen Grot ist offline E-Mail an Karen Grot senden Homepage von Karen Grot Beiträge von Karen Grot suchen Nehmen Sie Karen Grot in Ihre Freundesliste auf
Storm Storm ist weiblich
Leckerlie-Bestechungstaktiker

images/avatars/avatar-8729.gif

Herkunft: Hamburg

Hier mal ein paar Bilder von Hemingway, einem seiner Söhne

L-Dressur

L-Springen

A-VS
08.10.2007 13:59 Storm ist offline E-Mail an Storm senden Homepage von Storm Beiträge von Storm suchen Nehmen Sie Storm in Ihre Freundesliste auf
Pony-Glück Pony-Glück ist weiblich
Langmähnen-Bändiger

images/avatars/avatar-9108.jpg

Herkunft: Flörsbachtal im Spessart

Bei der Bundeshengstschau 1998 in Alsfeld war Hofmarschall 22-jährig unangefochtener Sieger der Ehrenklasse und gleichzeitig hinter Steinadler mit der zweithöchsten Bewertung versehen (Note 8,95cool

Hofmarschall war bereits 1978 Körungssieger in Münster und 1982 DLG- Siegerhengst in München.

Er wurde bereits 1993 bei der 1. gesamtdeutschen Bundeshengstschau in Alsfeld Siegerhengst der Ehrenklasse.

Quelle: Haflinger Aktuell 6 / 1998

whatever your horse can do - my haflinger can do it better!!

Ava: Nottings Nele

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-Glück: 07.04.2009 08:06.

06.04.2009 07:45 Pony-Glück ist offline E-Mail an Pony-Glück senden Homepage von Pony-Glück Beiträge von Pony-Glück suchen Nehmen Sie Pony-Glück in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haflingerforum.de » Alles über den Haflinger » Hengste & Stutenstämme » Übrige Linien (H, C, D, F, G, J) » DE Hofmarschall *

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de